Aktivitäten

Ob sportlich oder eher gemütlich, ob allein, mit der Familie oder in einer Gruppe – die Vielfalt unserer Freizeitregion Ennepe-Ruhr bietet für alle Altersklassen und natürlich auch für unterschiedliche Interessen ein breites Portfolio.

Möchtest du durch traumhaft schöne Natur wandern, Bahntrassen per Rad erkunden oder den RuhrtalRadweg erleben, mit dem Kanu durch das idyllische Ruhrtal paddeln, unterschiedliche Höhen im Kletterwald erklimmen oder das 45-Loch Golfparadies genießen? Suche dir etwas aus!

Um es dir so einfach wie möglich zu machen, haben wir Kategorien gebildet, unter denen du dir die thematisch geordneten Angebote anschauen kannst.

Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

a9a0878
Städte
Städte
Filtern
Filtern
Jt 130804 794
Willkommen bei Lenne-Ruhr-Kanu-Tour. Für Ihren unvergesslichen Kanuausflug auf der Ruhr, alleine oder in der Gruppe sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.
bild 3 qu 1
Der Verein Stadtmuseum Breckerfeld e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, ein heimatbezogenes, lebendiges Museum zu betreiben, in dem die Breckerfelder Stadtgeschichte dargestellt wird
Ahabbels 08
Traditionsreiche Brennerei seit 1878 mit Verkaufsraum und angeschlossenem Restaurant. Über 100 eigene Produkte wie Whisky, Gin und Obstbrand sowie regelmäßig stattfindenden Events.
Img 20160709 Wa0019
Gruben- und Feldbahnmuseum Zeche Theresia, ehrenamtlich betrieben von der Arge Muttentalbahn 1986 e. V. in Witten-Bommern.
esel 3
Entschleunigung mit „Langohren“? Geht das? Du wirst es herausfinden!
©ruhrtalradweg Stratmann Bochum Brückeeisenbahnmuseum
Auf 240 Kilometern bietet der RuhrtalRadweg für jeden Radfahrer das richtige Erlebnis. Natur, Kultur und jede Menge Abwechslung! Von der Ruhrquelle in Winterberg bis zur Rheinorange in Duisburg.
img 20191114 wa0002
Hallo und herzlich willkommen im schönen Breckerfeld. Mein Name ist Bianca Mc Guire und ich bin in einem kleinen Dorf bei Breckerfeld aufgewachsen. Nun schon viele Jahre beschäftige ich mich begeistert mit der Natur und ihren uralten Geheimnissen!
rundwanderweg 9 alte schmiede martin windhoevel
Der 7 km lange Rundweg führt von der Schweflinghauser Straße über das Steinbachtal und die Alte Schmiede zurück zum Ausgangspunkt.
Ehrenmal Hardt
Der 9 km lange Rundwanderweg führt über den Heilenbecker Hangweg über den Beuker Kopf zurück zum Ausgangspunkt.
A16 Pxl 20201004 0 Lo
Dieser 12 Kilometer lange Wanderweg startet in Breckerfeld und führt um Epscheid und Rüggebein herum.
A8 Pxl 20200930 0 Lo
Dieser 18 Kilometer lange Wanderweg startet in Breckerfeld, führt durch Delle, Zurstraße und durch seine Länge an etlichen Aussichtspunkten vorbei.
wappen herzberg qualitäten
Mobiler Begegnungshof HerzBerg Herdecke Schlachtfreie Herdbuch-Erhaltungszucht Krainer Steinschaf Tiergestützte Angebote und Umweltpädagogik für Schulklassen, Kindergärten, Familien, Einzelpersonen uvm. Freizeitangebote für Familien und Einzelpersonen mitten in der zutraulichen HerzBerg-Schafherde
Nach oben scrollen