Mikro­abenteuer

Auf ins Abenteuer…

Bei dem Trend, den der Autor und Motivationscoach Christo Foerster nach Deutschland geholt hat, geht es nicht darum Informationsbroschüren wie auch Wander- und Radwegekarten bis ins kleinste Detail zu studieren.  Vielmehr geht es darum, direkt loszulegen, die Wanderschuhe anzuziehen und loszustiefeln. Schau doch einfach mal, wohin Dich Deine Füße tragen. Vielleicht magst Du Dich aber lieber auf’s Rad schwingen und in die Pedale treten oder steig’ doch einfach ins Kanu und finde beim Paddeln heraus, wohin der Fluss Dich führt. Ganz egal was! Einfach los, einfach frei sein und dabei feststellen, wie schön doch das Leben sein kann.

Mikroabenteuer ist anders als das normales Reisen…  
Hier ist das Ziel über seinen Schatten zu springen, aus seiner Komfortzone auszubrechen und seine Umgebung einmal ganz anders wahrzunehmen.  

Du möchtest Dich in Dein Mikroabenteuer stürzen? 
Hier findest Du aufregende und ereignisreiche Mikroabenteuer-Ideen im #schönstenkreisderwelt

Viel Spaß – werde zum Abenteurer  🙂 

u6b2564 (1)
a9a9841 (1)

Fotobuch

Du bist neugierig geworden und hast Lust in dein eigenes Mikroabenteuer zu starten? 
Im neuen Fotoband findest Du neben zahlreichen Ideen auch Tipps für die perfekte Ausrüstung, viele sinnvollen Proviantmöglichkeiten und einiges mehr. 

Und falls Du mal ein außergewöhnliches Geschenk suchst, wäre das doch eine tolle Idee!! 

A16 Pxl 20201004 0 Lo

Transportiere einen unhandlichen Gegenstand
von A nach B.
 
Kloschüssel? Ohrensessel? Stehlampe oder doch der altbekannte Röhrenfernseher?
Wer traut sich?

Hattingen Staustufe Ruhr © Ruhrtalradweg Dennis Stratmann

Tue jeden Tag was Ungewöhnliches und du wirst sehen, wie gestärkt du aus solchen Situationen gehst. Der Besuch eines unbekannten Cafés kann der erste Schritt sein, setz dich allein an einen Tisch und bestell dir einen Kaffee oder einen Tee, dazu ein leckeres Stück Kuchen und lass die Atmosphäre auf dich wirken.

20160703 155331

Jeder Schuss ein Treffer, aber sei sparsam, denn die Anzahl der zur Verfügung stehenden Bilder ist begrenzt – also überlege Dir gut, WAS Du fotografieren möchtest!  

Dieses Projekt wird unterstützt von

avu logo
Ahe
ostermann logo
logo
Scroll to Top