CC BY-SA 4.0 Foto: Olff Appold

Harkortsee

Dank der üppigen Flora und Fauna, die sich hier angesiedelt haben, kommen auch alle Hobbyornithologen auf ihre Kosten. Hier gibt es nicht nur Enten und Schwäne, sondern noch jede Menge andere gefiederte Freunde.

Wer lieber auf dem Rad oder zu Fuß on Tour ist, statt ins Fernglas zu schauen, kann die Burg Wetter oder das Wasserschloss Werdringen besuchen. Beide liegen in direkter Ufernähe und bieten tolle Aussichten vom Burgturm oder Einsichten im beherbergten Museum.

Für alle, die eher entspannt unterwegs sind: Man kann bei gutem Wetter auch per Fahrgastschiff MS Harkfort von Ufer zu Ufer kommen. Falls ihr lieber selbst am Steuer sitzt, gibt es aber auch einen Kanu- und Bootsverleih.

Eine Sache ist aber safe: Nach eurem Besuch am Harkortsee seid ihr wieder ganz entspannt und down to Earth.

harkortsee bei wetter, wetter
CC BY-SA 4.0 Foto: Olff Appold

Adresse & Kontakt

Scroll to Top