CC BY-SA 4.0 Foto: Olff Appold

Hengsteysee

Klar lockt so ein See vor allem in den warmen Sommermonaten für eine kühle Erfrischung, aber die Wander- und Radwege in der Gegend und um den See herum sind das ganze Jahr über ein Highlight. Insgesamt gibt es sechs solcher Stauseen entlang der Ruhr. Der nächste ist flussabwärts der Harkortsee.

Aber wieso in die Ferne denken, wo es hier doch alles gibt? Entspannte Sitz- und Liegemöglichkeiten entlang des 6,5 Kilometer langen Seeweges laden zum Abhängen ein. Es gibt aber auch ausreichend Gaststätten, in denen ihr es euch gemütlich machen könnt, falls es draußen zu kalt oder zu warm ist.

Im Sommer kann man den See dann auch aus der Fischperspektive erleben. Entweder via Kanu, Tretboot, SUP oder mit der Fähre. Die „Freiherr vom Stein“ hat verschiedene Haltestellen am See verteilt, also am besten vorher die Fahrzeiten und Stationen checken.

Wir sagen mal wieder: enjoy!

hengsteysee, herdecke
CC BY-SA 4.0 Foto: Olff Appold

Adresse & Kontakt

Nach oben scrollen