Auch in diesem Jahr traten die Bürgermeister*innen sowie Landrat Olaf Schade gemeinsam mit den Teams der jeweiligen Stadtmarketinggesellschaften beim beliebten Tipp-Kick-Turnier der AVU gegeneinander an.
Landrat Olaf Schade spielte zusammen mit unserer Geschäftsführerin Katja Kamlage im Team des Ennepe-Ruhr-Kreises.
Sie konnten zwar einige sehenswerte Tore erzielen – für den ersten Platz reichte es diesmal jedoch nicht.
Herzlichen Glückwunsch an das Team aus Hattingen!
Bürgermeister Dirk Glaser und Georg Hartmann, Geschäftsführer des Stadtmarketings, sicherten sich den Turniersieg. Sie setzten sich erfolgreich gegen die Teams aus Wetter (Ruhr) (2. Platz) und den Vorjahressieger Schwelm (3. Platz) durch.
Wie in den Vorjahren spielten die zehn Teams – neun EN-Städte und der Kreis – für den guten Zweck: Jede Mannschaft trat zugunsten einer sozialen Einrichtung in ihrer Stadt an, der Kreis spielte für die Kreisjugendfeuerwehr. Insgesamt wurden 130 Tore erzielt, was eine Spendensumme von 18.400 Euro ergab. AVU-Vorstand Uwe Träris rundete diesen Betrag großzügig auf 20.000 Euro auf.
Wir hatten sehr viel Spaß bei dem sportlichen Event und danken den Organisator*innen für die erneute Ausrichtung!
