© Jürgen Taake

Historischer Stadtrundgang durch Gevelsberg

Beim Spaziergang trifft man einen adligen Ritter, der Geschichten aus den vergangenen 800 Jahren erzählt vom Erzbischof und Reichsverweser Engelbert, der dort in einem Hohlweg am 7. November 1225 ums Leben kam. Unterwegs gibt es aber auch viele Geschichten und Anekdoten aus der jüngeren Geschichte.

Die Stadtrundgänge beginnen Samstags abwechselnd als kurze Version von anderthalb Stunden an der Kirmesmauer im Lindengraben und als lange Version von zweieinhalb Stunden am VHS-Gebäude in der Mittelstraße.

Anmeldung am einfachsten online unter t1p.de/GevRundgang

Öffnungszeiten

Termine 2024
Die kurzen Rundgänge starten Samstag um 16 Uhr am  23. März, 25. Mai, 27. Juli, 28. September an der Kirmesmauer
Die langen Rundgänge starten Samstag um 15 Uhr am 27. April, 22. Juni, 31. August, 19. Oktober an der VHS in der Mittelstraße

kirmesmauer
© Jürgen Taake

Adresse & Kontakt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Scroll to Top